Wer ein Haustier besitzt, weiß, wie sehr einem die lieben Kleinen ans Herz wachsen. Da ist es nur selbstverständlich, dass man im Krankheitsfall auch die beste Versorgung für seinen pelzigen Liebling möchte. Doch genau an diesem Punkt kann es ganz schön teuer werden.

Brauchen Mieze & Co. eine Röntgenaufnahme, eine aufwendige Therapie oder gar eine Operation, sieht man sich schnell einer Rechnung von mehreren Hundert Euro gegenüber.

Wer dies vermeiden möchte und seiner Katze trotzdem alle notwendigen Behandlungen zukommen lassen möchte, sollte rechtzeitig einen Katzen-OP-Schutz abschließen. Diese Versicherung übernimmt die kompletten oder einen Großteil der Tierarztkosten und bietet auf diese Weise einen finanziellen Schutz für den Tierbesitzer.

Für die Katze nur das Beste

Ein guter Katzen-OP-Schutz vermag dem Besitzer und der Katze einiges zu geben. So werden im Ernstfall nicht nur die Kosten für eine notwendige OP übernommen, auch andere medizinische Eingriffe oder Therapien sind im Katzen-OP-Schutz oftmals dabei.

Wer eine Katzen-OP-Versicherung für sich und seinen Stubentiger abschließen möchte, braucht in erster Linie einen guten Versicherer. Die Auswahl an Versicherungsanbietern, die einen Katzen-OP-Schutz in ihrem Angebot haben, ist relativ dünn gesiedelt, sodass man hier leicht einen Überblick bekommt. Bei Interesse kann man einmal bei AGILA, Uelzener oder auch bei der Helvetia vorbeischauen uns sich dort beraten lassen.

Selbstverständlich gibt es noch mehr Versicherungsunternehmen auf dem Markt, die den Katzen-OP-Schutz in ihrem Programm haben. Um sich hier für einen der Anbieter entscheiden zu können, gilt es, im nächsten Schritt, die Leistungen und die Beiträge zu vergleichen. Hier gibt es zum Teil sehr große Unterschiede, welche im Grunde genommen schon die Spreu vom Weizen trennen.

Was sollte an Leistungen enthalten sein?

Wichtig bei einem Katzen-Operations-Schutz ist, dass sowohl die Vorbehandlungen als auch die Nachbehandlungen einer Operation übernommen werden. Auch die freie Tierarztwahl sollte in einem guten Katzen-OP-Schutz enthalten sein sowie die Übernahme der Unterbringungskosten.

Wer die bestmögliche Versorgung für seine Katze möchte, sollte also gut vergleichen und mit wachsamen Augen einen Versicherer für den Katzen-OP-Schutz auswählen. Sollte es dann nötig werden, ist die Mieze rundum gut versorgt, und der eigene Geldbeutel geschont!

Diese Artikel auf Versicherox.de könnten Sie auch interessieren: