Schlagwort

PKV Kind

in Krankenversicherung

Kindernachversicherung

Der Begriff „Kindernachversicherung“ wird in der privaten Krankenversicherung gebraucht. Er bezeichnet dort die Verpflichtung eines privaten Krankenversicherers, bei Geburt eines Kindes Versicherungsschutz auch für das neugeborene Kind seiner Kundin beziehungsweise seines Kunden anzubieten. Der Versicherungsschutz wird hierbei ohne Risikozuschläge und…

Weiterlesen
in Krankenversicherung

Kinder privat krankenversichern

Wer selber privat versichert ist, möchte natürlich auch, dass seine Kinder ebenfalls privat versichert sind. Allerdings kommt es ganz darauf an, ob beide Elternteile in der privaten Krankenversicherung versichert sind, oder es eine der häufigen Mischformen gibt. Wenn beide Elternteile…

Weiterlesen
Close