Schlagwort

Heizöltankversicherung

in Weitere Vorsorgeprodukte

Heizöltank-Haftpflichtversicherung

Bei einer Heizöltank-Haftpflichtversicherung handelt es sich um eine spezielle Haftpflichtversicherung gegen Gewässerschäden, welche durch auslaufendes Öl aus einem Heizöltank verursacht wurden. Dieses Haftpflichtrisiko ist gewöhnlich nicht mit einer allgemeinen Privathaftpflichtversicherung abgedeckt. Die Heizöltank-Haftpflichtversicherung sichert die gesetzliche Haftpflicht des Inhabers eines…

Weiterlesen
in Haftpflichtversicherungen

Gewässerschadenhaftpflicht | Absicherung sollte für jeden Heizöltank-Besitzer ein absolutes Muss sein

Jeder Inhaber eines Heizöltanks ist für die Wartung und Instandhaltung seiner Tankanlage eigenständig verantwortlich. Der Heizöltank-Besitzer haftet nach den Bestimmungen des Wasserhaushaltsgesetzes im Rahmen der sogenannten Gefährdungshaftung in unbegrenzter Höhe. Der Tankinhaber muss auch für die Schäden aufkommen, die auch…

Weiterlesen
Close