Schlagwort

fondsgebundene Rentenversicherungen

in Altersvorsorge

Investment-Rente: Vorteile, Nachteile, Anbieter

Mit dem Begriff der Investmentrente werden fondsgebundene Rentenversicherungen bezeichnet, die die Möglichkeit der privaten Absicherung mit den Chancen auf hohe Erträge verbinden. Derartige Investmentrenten werden heute von zahlreichen Versicherungsunternehmen angeboten. So hat unter anderem die Targobank, aber auch die Karlsruher…

Weiterlesen
in Altersvorsorge

Münchner Verein Fondsgebundene Rentenversicherung

Die Versicherungsgesellschaft Münchner Verein hat seine fondsgebundene Rentenversicherung in zwei unterschiedliche Vorsorgemöglichkeiten aufgeteilt. So besteht die Möglichkeit, die Münchner Verein fondsgebundene Rentenversicherung als Privatrente oder als Basisleibrente, auch Rüruprente genannte, abzuschließen. Dabei bieten beide Varianten die gleichen Eigenschaften, welche sich…

Weiterlesen
Close