Firmenkunden bietet die Zurich Versicherung die Gruppen-Unfallversicherung UnfallAss an, die sowohl im Berufs- als auch im Privatleben Schutz gewährt und weltweit gilt. Die Gruppen-Unfallversicherung bewahrt die Existenz des Inhabers und seiner mitarbeitenden Partner, schwächt für die Mitarbeiter die finanziellen Folgen einer länger andauernden Arbeitsunfähigkeit oder Invalidität ab und schützt das Unternehmen vor nicht kalkulierbaren Kosten.

Bei einer dauerhaften Beeinträchtigung der geistigen oder körperlichen Leistung übernimmt die Zurich Versicherung eine individuelle Invaliditätsleistung. Die Progression ist ab einem Invaliditätsgrad von 26 Prozent möglich. Weiterhin erstattet sie die Kosten für Bergungen und kosmetische Operationen bis zur Höhe von 25.000 Euro, gewährt bis zu 3 Jahre lang ein Krankenhaus-Tagegeld, zahlt ein Komageld bis zu 175 Euro pro Woche, eine Kurbeihilfe bis zu 10.000 Euro sowie medizinische Hilfsmittel bis zur Höhe von 3.000 Euro. Hinzu kommt eine Insassen-Unfallversicherung im dienstlich gebrauchten bzw. firmeneigenen Fahrzeug. Versichert sind weiterhin Umschulungsmaßnahmen und die Familienvorsorge sowie Infektionskrankheiten, Insektenstiche und –bisse oder Schutzimpfungen für beruflich bedingte Erkrankungen. Außerdem enthält der Vertrag eine Polar- und Tropenklausel für berufsbedingte Aufenthalte. Ab einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit von 50 Prozent zahlt die Zurich Versicherung eine monatliche Unfallrente.

Die Berechnung des Beitrags richtet sich nach der Gefahrengruppe, der der jeweilige Beruf zugeordnet ist.
Zur Gefahrengruppe A zählen z.B. Laden- und Labortätigkeiten und verwaltende, kaufmännische, lehrende oder leitende Tätigkeiten, Optiker, Rechtsanwälte und Künstler sowie Tätigkeiten in der Schönheitspflege und im Gesundheitswesen. Gefahrengruppe B umfasst Tätigkeiten in der Landwirtschaft, Berufskraftfahrer, Tierärzte, Tänzer sowie Personen, die handwerklich und körperlich arbeiten.

Zu dem Assistance-Konzept der Zurich gehören Leistungen im In- und Ausland. Im Inland leistet die Versicherung u.a. für die Reinigung der Wäsche und der Wohnung, sorgt für die Unterbringung der Haustiere und die Pflegeschulung der Angehörigen oder sorgt für einen Menü-Service sowie eine Begleitung bzw. einen Fahrdienst zum Arzt oder zur Physiotherapie. Im Ausland vermittelt die Zurich die Betreuung durch einen Arzt und sorgt für den Arzneimittelversand oder organisiert einen Krankenrücktransport.