Die japanische Automarke Toyota ist schon lange auf dem deutschen Markt aktiv. Sie steht für Qualität und Langlebigkeit ihrer Fahrzeuge. Toyota bietet eine breite Modellpalette an. Angefangen von Stadtmodellen wie dem iQ und Aygo, geht es über Familienautos weiter his hin zu modernen Hybridmodellen. Ein großer und bekannter Geschäftsbereich von Toyota sind Geländewagen wie der Land Cruiser.

Wer jetzt Toyata Fahrer werden möchte und das Geld schon gespart hat, ist der ideale Käufer. Die meisten Personen benötigen für den KFZ Erwerb eine Finanzierung. Dafür bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Zum einen kann man sich bei diversen Banken und Sparkassen nach einem Kredit für ein Fahrzeug erkundigen. Die angebotenen Zinssätze sind von Bank zu Bank verschieden. Welchen Zinssatz ein Kunde bekommt, hängt von der Laufzeit und der Bonität des Kunden ab. Unter Bonität verstehen die Banken die Kreditwürdigkeit. Personen die bereits lange bei einer Firma beschäftigt sind, bekommen oft bessere Zinsen geboten, als Leute die erst seit zwei Monaten angestellt sind.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich sein Toyota Wunschmodell von der Toyota Hausbank finanzieren zu lassen. Diese bietet Autokredite zu niedrigen Zinssätzen mit einer Laufzeit von 12 – 84 Monaten an. Und dieses sogar ohne Anzahlung mit festen monatlichen Raten. Leider dürfte der Toyota Händler dann keine großzügigen Rabatte mehr gewähren. Es emphielt sich aber auch bei der Finanzierung, sich bei verschiedenen Händlern nach dem Hauspreis zu erkundigen

Bevor es mit dem Fahren aber losgehen kann, muss noch die Haftpflichtversicherung mit den gesetzlich geforderten Mindestsummen abgeschlossen werden. Wer will, kann dann noch eine Kaskoversicherung abschließen, die beispielsweise den Diebstahl des Toyotas ersetzt.