Die Standard Life Versicherung ist bereits seit mehr als 200 Jahren im Versicherungsgeschäft tätig. Sie wurde bereits im Jahr 1825 im schottischen Edinburgh gegründet und ist noch heute als unabhängiges Versicherungsunternehmen tätig. Obwohl der Unternehmenssitz noch immer in Großbritannien liegt, bietet das Unternehmen seit 1996 nun auch in Deutschland Lebensversicherungen, die nach britischem Muster konzipiert sind. Diese nach eigenen Aussagen innovativen Produkte haben dafür gesorgt, dass die Standard Life Versicherung in Deutschland zu den Top 30 der deutschen Lebens- und Rentenversicherer zählt.

Zum Kerngeschäft der Standard Life Versicherung gehören Rentenversicherungen, wobei für nahezu jeden Anlegertyp der passende Vertrag zur Verfügung steht. Der Tarif FREELAX beispielsweise wurde für risikofreudige Anleger konzipiert, die an den Chancen des Kapitalmarktes partizipieren, gleichzeitig aber abgesichert und flexibel bleiben wollen. Der Tarif SUXXESS nutzt ein Investmentkonzept mit einer Aktienquote von mehr als 80%, wodurch die Chancen des Aktienmarktes hier vollumfänglich genutzt werden können. Bei diesem Tarif sollten die Risiken allerdings nie außer Acht gelassen werden, denn bei Marktverlusten gehen diese auf den Anleger über.

Für Privatanleger bietet die Standard Life Versicherung zusätzlich den Tarif MAXXELENCE. Diese fondsgebundene Rentenversicherung investiert in unterschiedliche Investmentfonds, wobei Chance und Risiko ausgewogen sind. Die Standard Life Versicherung wirbt für diesen Versicherungstarif mit einer hohen Flexibilität, einem exzellenten Investment und wertvollen Versicherungsleistungen. Auf Wunsch ist es zudem möglich, eine Absicherung gegen Berufsunfähigkeit zu vereinbaren. Diese ist sowohl für den FREELAX- sowie den MAXXELENCE-Tarif möglich.

Auch Arbeitgeber haben über die Standard Life Versicherung die Möglichkeit, Versicherungsprodukte zu nutzen, etwa im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge. Dieser Baustein wird für Arbeitgeber immer wichtiger, denn es ist möglich, Arbeitnehmer an ein Unternehmen zu binden, wenn derartige Angebote offeriert werden. Neben der Direktversicherung, die Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmer abschließen, bietet die Standard Life die betriebliche Altersvorsorge auch als rückgedeckte Unterstützungskasse sowie als Pensionszusage, um jedem Unternehmen passende Angebote geben zu können.