Die Nordvers GmbH wurde bereits 1993 in Kiel gegründet, hat ihre geschäftlichen Aktivitäten allerdings erst sieben Jahre später begonnen. Der Schwerpunkt dieses Unternehmens liegt nach eigener Aussage auf dem Sachversicherungsbereich, also Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutz- und Wohngebäudeversicherungen.

Zielgruppe der Nordvers GmbH sind bevorzugt Vertriebe, Großmakler und Banken. Für sie entwickelt Nordvers Versicherungsprodukte und Konzepte nach deren Wünschen, wobei das Entwerfen von Antrags- und Policenlayouts ebenfalls zum Dienstleistungsangebot der Nordvers gehört.

Allerdings wird betont, dass jeder Kunde die Wertschätzung der Nordvers genießt und dort ausdrücklich willkommen ist. Die Nordvers GmbH arbeitet gemäß eigenen Angaben mit einer größeren Anzahl von verschiedenen Versicherungsunternehmen zusammen.

Nordvers Versicherung: Erfolgsrezept Kundenorientierung

Der Unternehmensgründer von Nordvers, Gerhard Schwarzer, leitet auch heute noch gemeinsam mit dem Gesellschafter Peter Petersen die Geschäfte dieses Versicherers und das durchaus erfolgreich. Betrug im Jahre 2001 die Anzahl der Neuverträge noch 6000, waren es sieben Jahre später bereits 60000.

Den Grund für seine erfolgreiche Behauptung auf dem Versicherungsmarkt sieht die Nordvers GmbH in ihrem Konzept, welches sowohl die Einführung innovativer Produktideen als auch einen individuellen Kundenservice beinhaltet.

Aufgrund seiner mittlerweile mehrjährigen Erfahrung sieht sich das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden ein hohes Maß an Flexibilität zu garantieren.